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Abenteuer gegen Buch

13Mann ruft alle Spielleiter und Autoren auf, Abenteuer und Quellenmaterial für eine sich entwickelnde, interaktive Kampagnen zu beteiligen. Dabei wird ein oder mehrere Hintergrundszenarien vom Verlag vorgegeben (z.B. für Aborea, Rolemaster, Heredium oder Traveller), zu denen Abenteuer und Quellenmaterial (kurz: Abenteuer) eingereicht werden soll. Innerhalb der Rahmenbedingungen der Kampagne kann jeder ein Abenteuer einreichen und erhält dafür Gutscheine für den 13Mann-Webshop. Ein Abenteuer soll dabei nicht die ganze Kampagne umspannen, sondern nur innerhalb einer Phase spielen oder eine Phase abdecken (siehe unten). Auf keinen Fall soll ein Abenteuer mehr als eine Phase umspannen.

Im Zuge einer kontinuierlichen Entwicklung der Kampagne ist es am sinnvollsten, wenn Abenteuer in der Reihenfolge der Phasen entwickelt werden, bis ein Kanonabenteuer (siehe unten) für die jeweilige Phase feststeht. Notwendig ist dies allerdings nicht. Spielleiter und Autoren können Abenteuer für jede beliebige Phase entwickeln. Ohne die Anbindung vorhergehende Kanonabenteuer kann es jedoch sein, dass früh entwickelte Abenteuer für spätere Phasen nicht mehr zum Kanonkampagnenhintergrund passen, der sich mit den Abenteuern ständig weiterentwickelt.

Eure Fantasie und Vorstellungskraft treiben die Kampagne voran. Kann Dein Abenteuer es zum Kanonabenteuer schaffen?

 

Alle Abenteuer werden als kostenloser Download veröffentlicht.

 

  • Gutscheine

Für jedes Abenteuer, das den Kriterien entspricht und auf der 13Mann-Website zum Download veröffentlicht wird, bekommt der Autor Gutscheine für den 13Mann-Webshop. Die Höhe der Gutscheine ist abhängig von der Wortanzahl des Abenteuers.

Eine Barauszahlung des Gutscheine ist nicht möglich.

 

  • Kriterien

Ein Abenteuer muss mindestens 6.000 Worte haben. Gutscheine gibt es entsprechend der Wortanzahl.

Wörter

Gutschein

6.000+

20 EUR

10.000+

30 EUR

13.000+

35 EUR

 

Das Abenteuer muss Eurer Feder entspringen und sich an die generellen Rahmenbedingungen der Kampagnen-Beschreibung halten.

Es muss als Abenteuer spielbar sein. Die letzte Entscheidung hierüber trifft die Traveller Fachredaktion.

 

  • Kanon

Unter allen Einsendungen wählt die Traveller Fachredaktion ein oder mehrere Abenteuer aus, die von dann an als „Kanon“ für die Kampagne gelten. Die nachfolgenden Abenteuer sollten dann nach Möglichkeit das Kanonabenteuer als Ausgangsbasis haben. Eventuelle Änderungen an NSC richten sich dann offiziell nach den Kanonabenteuern.

Bei der Auswahl wird chronologisch vorgegangen und zunächst die/das Kanonabenteuer für Phase 1 festgelegt, dann für Phase 2, usw.

Ggf. wird der Verlag die Autoren des Kanonabenteuers bitten noch kleine Änderungen vorzunehmen, damit sie besser zu den vorangegangenen Kanonabenteuern passt.

 

  • Schwerpunktbildung

Um einzelne Phasen der Kampagne gezielt zu fördern, setzt 13Mann Schwerpunkte. Die gesetzten Schwerpunkte erhalten zusätzliche Gutscheine.

 

  • Veröffentlichung

Alle Abenteuer werden auf der Homepage von 13Mann veröffentlicht und ihren Phasen zugeordnet. Kanonabenteuer werden gesondert markiert. Alle Abenteuer sind und bleiben frei herunterladbar, auch wenn ein Kanonabenteuer ausgewählt wurde. Auf diese Weise kann der Spielleiter seine Kampagne selber zusammenstellen und sogar die gleiche Kampagne mit Variationen spielen.

Eventuell wird der 13Mann Verlag die Kanonabenteuer in einem oder mehreren Bänden als Printprodukt auf den Markt bringen.

 

  • Dauer der Abenteuer gegen Buch-Aktion

Die Aktion ist bis auf Widerruf zeitlich unbegrenzt. Es können also noch über mehrere Monate hinweg Abenteuer der Kampagne hinzugefügt werden.

 

 

Alle Einsendungen und auch Fragen könnt Ihr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.