Login
banner_webseite_001.jpgbanner_webseite_141.pngbanner_webseite_145.jpgbanner_webseite_144.pngbanner_webseite_146.jpgbanner_webseite_142.pngbanner_webseite_143.pngbanner_webseite_13.jpg

Neuer Traveller-Produktmanager

Neuer Traveller-Produktmanager

Seit dem 01.10. 2017 hat Traveller einen neuen Produktmanager. Ingo Heinscher koordiniert ab sofort alle Aktivitäten rund um das deutsche Traveller. 

Was heißt das für Fans? Zunächst mal wird es nun wieder erheblich einfacher, eigene Produkte mit dem "Traveller-kompatibel"-Logo absegnen zu lassen: Der einfachste Weg dazu ist ein Post in unserem Forum. Ingo aka Thot wird dann dort die Details mit Euch besprechen. Generell gilt jedoch: Wenn Ihr etwas erschaffen wollt, tut es, wir machen dann die rechtliche Seite irgendwie möglich! Das gilt dann ausdrücklich auch für Abenteuer, Kampagnen, Subsektoren und so weiter, die im Offiziellen Traveller-Universum (OTU) angesiedelt sind.

In diesem Zusammenhang weisen wir noch einmal auf das Traveller-SRD hin, die kostenlose Online-Version des 13Mann-Traveller-Regelwerks: http://www.13mann.com/index.php/de/downloads/category/50-regeln Mit diesen Dokumenten als Basis darf ohnehin jeder eigene Werke erschaffen, so lange er sich an die Lizenzbedingungen hält - dann auch ohne irgend eine Mitwirkung von uns (allerdings dann auch ohne das "Traveller-kompatibel"-Logo und natürlich ohne Bezug auf das Spieluniversum des dritten Imperiums).

Für die Zukunft plant 13Mann natürlich auch eigene Veröffentlichungen - allerdings zunächst nur als PDF-Dateien. Wenn sich diese dann als beliebt genug herausstellen, wird es Druckversionen geben. Konkretes dazu in einigen Wochen.

Wenn Ihr Fragen habt: Stellt sie im Forum: http://forum.13mann.de/wbb/forum/index.php?board/27-traveller/